Home
Wir über uns
Fotos: über uns
Impressionen
Kindergeburtstage
Schule/Kindergarten
Ferienwohnung
Monteurzimmer
Bastelstübchen
Bauernhofgeschichten
Katzenbabys
So finden Sie uns
Link-Liste
Kontakt
Impressum

Der Haldenhof

Wir sind ein Milchviehbetrieb bei Friesenhagen im schönen Wildenburger Land. Wir bieten die Möglichkeit den Bauernhof-Alltag hautnah mitzuerleben!

Egal ob jung oder alt, bei uns ist jeder herzlich willkommen!

Hier könnt ihr euren Kindergeburtstag richtig abenteuerlich auf unserem großen Heuboden feiern, während eure Eltern das Bastelstübchen erkunden.

Aber auch Ausspannen ist bei uns kein Problem - Urlaub auf dem Bauernhof für die ganze Familie! Durch unsere Ferienwohnung kann man das Landleben und die Natur genießen. Viele Wälder und Wanderwege, die es zu erkunden gilt und ein Schloss ganz in unserer Nähe.

Wir über uns

Uli u. Marlies

Der Haldenhof befindet sich an den Grenzen des Sauer- und Siegerlandes sowie des Bergischen Landes und des Westerwaldes, in der schönen Gemarkung des Wildenburger Landes. Am Ortsausgang von Friesenhagen Richtung Steeg wurde der Hof im Jahr 1958 erbaut. Gegründet wurde der Hof von Hubert und Margret Schneider. Heute wird der Hof von Uli und Marlies Schneider im Haupterwerb bewirtschaftet, jedoch ist die kölnische Frohnatur, die durch Margret Schneider im Hof einkehrte (sie stammt aus Kerpen), auch heute noch zu spüren.

Der Hof ist von Beginn an ein Milchviehbetrieb mit Kühen und den dazu gehörigen Jungrindern.

Feriengäste waren schon früh willkommen. In den 60er Jahren gab es einige Gästezimmer, die besonders im Sommer stets ausgebucht waren. Gegessen wurde zusammen mit der Familie, so dass eine enge Bindung zwischen Gast und Familie entstand, die teils noch heute anhält. Aufgrund des fünfmaligen Familienzuwachses wurden die Gästezimmer aus Platzgründen nach und nach weniger, bis das Geschäft komplett aufgegeben werden musste.

Wir haben diesen Zweig und damit die Tradition wieder aufleben lassen.

Eines liegt uns ebenfalls am Herzen: Wir legen besonders großen Wert auf artgerechte Tierhaltung und möchten dies gerne weitergeben. Bei uns gibt es Milch von glücklichen Kühen, die viel Platz haben im Stall und auf den Weiden.

Wir begegnen unseren Tieren mit Respekt und möchten diesen Umgang mit Tieren auch der nächsten Generation vermitteln, was viele kleine Besucher von Kindergärten und Schulklassen schon bestätigen können.

Wir freuen uns auf Sie,                                                               Fotos

Uli & Marlies